Presse Archiv

Unsere Presseartikel finden Sie nach Bundesland sortiert auf der linken Seite.

Schauen Sie sich auch unbedingt den Film "Leben mit der Energiewende 2.1" auf youtube an.

 

 

70 Meter hohe Strommasten direkt vor dem Haus. Das ist für viele Menschen, die an geplanten neuen Höchstspannungsleitungen wohnen, ein Albtraum. Fast überall, wo neue Leitungen geplant sind, regt sich Widerstand. Doch ohne neue Trassen geht es nicht, sagen Experten. Weil derzeit und künftig besonders die Windkraftanlagen in Norddeutschland ausgebaut werden, muss der Strom zwangsläufig in den Süden der Republik. Schließlich gibt es dort besonders viel Industrie.

Weitere Infos unter:

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2014/24092014-02-100.html

POWER TO CHANGE

Die EnergieRebellion

Ein Film über eine große Vision – und Menschen, die sie umsetzen: Die Rebellen unserer Zeit. Die Zukunft der Energieversorgung der Welt ist dezentral, sauber und zu 100% aus erneuerbaren Quellen, das ist die Botschaft des Dokumentarfilms POWER TO CHANGE.

Weitere Informationen in den PDF-Dokumenten.

Power to change - Infoblatt
PowerToChange_151027_nw.pdf
PDF-Dokument [593.5 KB]
Power to change - Presseheft (ca. 6 MB)
POWER TO CHANGE_Presseheft_160208.pdf
PDF-Dokument [6.1 MB]
Flüsse und Kanäle verkabeln?
Geht das? Worauf muss man achten?
Fluesse_und_Kanaele_verkabeln.pdf
PDF-Dokument [992.3 KB]